Call-Center Agent
Verfasst: Di Aug 29, 2023 3:48 pm
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Call-Center Agent
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-----> Ein Job für Quasselstrippen - Call Center Agent
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Können Sie in der Wüste Heizdecken verkaufen ?
Besitzen Sie eine umwerfend verführerische Telefonstimme ?
Talentierte Call Center Agenten können es weit bringen.
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Call Center Agenten sind in der Telekommunikationsbranche beschäftigt.
Sie telefonieren für Unternehmen mit Privat- und Geschäftskunden.
Meist ist eine Agentur für mehrere Unternehmen tätig.
Es existieren Aus- und Weiterbildungen für Call Center Agenten, die jedoch häufig nur für spezialisierte Call Center Agenten einen Sinn machen.
Sehr gerne stellen Agenturen Call Center Agenten in Teilzeit ein.
Gerade in diesem Bereich sind flexible Arbeitszeiten möglich.
Manche Unternehmen bieten ihren Kunden Hotlines an, die rund um die Uhr und auch an Feiertagen besetzt sind.
Call Center Agenten arbeiten deshalb sehr viel im Schichtdienst.
Freie Stellen finden sich in der Zeitung, bei Stellenbörsen oder direkt auf den Seiten der Call Center Agenturen.
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Für nähere Informationen zu Jobbörsen im Internet klicken Sie bitte dann den Ordner "Stellenbörsen im Internet" an, in dem es dann Hinweise Tips zu den Online Stellenbörsen gibt.
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-----> Welche Voraussetzungen müssen Call Center Agenten mitbringen ?
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Call Center Agenten werden in sehr vielen verschiedenen Bereichen eingesetzt.
Je nach Tätigkeitsbereich sind die geforderten Qualifikationen sehr unterschiedlich.
Manchmal besteht Ihre Aufgabe darin, Leute anzurufen und ihnen Produkte zu verkaufen (Outbound) und manchmal rufen Kunden Sie an und geben Bestellungen auf oder erwarten eine Beratung (Inbound).
Grundsätzliche Voraussetzungen für den Job des Call Center Agenten sind eine angenehme, und vor allen Dingen belastbare Telefonstimme, die Fähigkeit gut mit Menschen umgehen zu können, psychische Belastbarkeit, eine effiziente und schnelle Arbeitsweise und ein Minimum an PC-Kenntnissen.
Zu Ihren Aufgaben gehört es zum Beispiel Bestellungen einzugeben oder Emails zu bearbeiten.
Das sollten Sie schon können.
Deutlich mehr Qualifikationen werden von Call Center Agenten erwartet, die Kunden zum Beispiel bei technischen Problemen beraten sollen.
Call Center Agenten die solche Qualifikationen vorweisen können, werden natürlich auch viel besser bezahlt.
Für manche dieser Call Center Jobs werden regelrechte Assessment Center veranstaltet.
Auch Fremdsprachenkenntnisse sind gerne gesehen.
Wenn Sie am Telefon seriös wirken, können Sie im Bereich B2B arbeiten.
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-----> Call Center Agenten auf dem Weg zum Millionär ?
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Es lässt sich kaum ein Durchschnittsgehalt für einen Call Center Agenten angeben, denn die Löhne variieren je nach Branche und Anspruch.
Für Call Center Agenten, die nur in Teilzeit beschäftigt sind und keine speziellen Kenntnisse besitzen, bewegt sich der Lohn etwa zwischen 8-12 € pro Stunde.
Wenn man eine Ausbildung zum Call Center Agenten hat und Vollzeit arbeitet, kann man mit einem Einstiegsgehalt von etwa 1200 € rechnen.
Einige Agenturen bezahlen ein festes Gehalt, andere beschäftigen ihre Call Center Agenten auf Provisionsbasis.
Auf Provisionsbasis wird meist im Verkauf oder bei der Kundenneugewinnung gearbeitet.
Wenn Sie gut sind, lohnt sich das natürlich, ansonsten verdienen Sie für einen anstrengenden Job sehr wenig.
Call Center Agenten mit speziellen Kenntnissen, die fähig sind komplexe Beratungsgespräche zu führen, können richtig viel Geld verdienen.
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-----> Gemütlich auf der Couch sitzend telefonieren
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Der Job eines Call Center Agenten wird häufig unterschätzt.
Sie müssen sehr belastbar sein.
In stressigen Situationen dürfen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Wenn Sie als Call Center Agent Produkte an Kunden verkaufen oder Neukunden gewinnen sollen, müssen Sie sich darauf einstellen, dass Sie sich einiges an Beschimpfungen anhören müssen.
Viele Leute legen auch sofort wieder auf, wenn sie merken, dass Sie für ein Call Center arbeiten.
Davon dürfen Sie sich nicht frustrieren lassen.
Wenn Sie Kunden bei technischen Problemen beraten müssen, haben Sie häufig mit Menschen zu tun, die sich gerade furchtbar ärgern, weil etwas nicht funktioniert.
Der Call Center Agent ist in diesem Fall der Blitzableiter.
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-----> Schwarze Schafe
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Schwarze Schafe gibt es in jeder Branche.
Sie sollten sich sehr genau überlegen, ob Sie als Call Center Agent Ihre Zeit damit verbringen möchten irgendwelchen Leuten Zeitschriftenabos anzudrehen.
Einen großen Teil Ihrer Zeit dürfen Sie wahrscheinlich damit verbringen sich beschimpfen zu lassen.
Wer wird schon gerne am Telefon mit der Ankündigung überrascht, man könne an einer Verlosung teilnehmen, wenn man dafür ein Jahresabo bei der Zeitschrift XY abschließt ?
Call Center Agenten müssen so etwas aushalten können, aber selbst für einen Profi ist das eine nervliche Belastung.
Call Center Agenten arbeiten aber auch in so genannten Flirtlines oder Partnervermittlungsagenturen.
Den Anrufenden wird vermittelt, dass es sich bei Ihnen um einen Single handelt, der auf der Suche nach einem Partner ist.
Lesen Sie sich einmal Erfahrungsberichte von Call Center Agenten im Internet durch.
Ein sehr großer Teil der Anrufer ist lediglich an Telefonsex interessiert.
Teilweise sind auch professionelle Call Center Agenten schockiert über die perversen Angebote, die ihnen am Tag so gemacht werden.
Weniger schön ist es auch, wenn man einen Single am Apparat hat, der sich wirklich ernsthafte Hoffnungen macht, in Ihnen seine große Liebe gefunden zu haben.
Als Call Center Agent bei einer Flirtline erfährt man sehr viel Privates über die Anrufer, denn häufig rufen einsame Menschen an.
Wenn Ihnen jemand erzählt, dass er nur sehr wenig Geld hat, die teure Hotline aber anruft, weil er sich in Sie verliebt hat, müssen Sie das auch mit Ihrem Gewissen vereinbaren können.
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Call-Center Agent
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-----> Ein Job für Quasselstrippen - Call Center Agent
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Können Sie in der Wüste Heizdecken verkaufen ?
Besitzen Sie eine umwerfend verführerische Telefonstimme ?
Talentierte Call Center Agenten können es weit bringen.
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Call Center Agenten sind in der Telekommunikationsbranche beschäftigt.
Sie telefonieren für Unternehmen mit Privat- und Geschäftskunden.
Meist ist eine Agentur für mehrere Unternehmen tätig.
Es existieren Aus- und Weiterbildungen für Call Center Agenten, die jedoch häufig nur für spezialisierte Call Center Agenten einen Sinn machen.
Sehr gerne stellen Agenturen Call Center Agenten in Teilzeit ein.
Gerade in diesem Bereich sind flexible Arbeitszeiten möglich.
Manche Unternehmen bieten ihren Kunden Hotlines an, die rund um die Uhr und auch an Feiertagen besetzt sind.
Call Center Agenten arbeiten deshalb sehr viel im Schichtdienst.
Freie Stellen finden sich in der Zeitung, bei Stellenbörsen oder direkt auf den Seiten der Call Center Agenturen.
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Für nähere Informationen zu Jobbörsen im Internet klicken Sie bitte dann den Ordner "Stellenbörsen im Internet" an, in dem es dann Hinweise Tips zu den Online Stellenbörsen gibt.
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-----> Welche Voraussetzungen müssen Call Center Agenten mitbringen ?
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Call Center Agenten werden in sehr vielen verschiedenen Bereichen eingesetzt.
Je nach Tätigkeitsbereich sind die geforderten Qualifikationen sehr unterschiedlich.
Manchmal besteht Ihre Aufgabe darin, Leute anzurufen und ihnen Produkte zu verkaufen (Outbound) und manchmal rufen Kunden Sie an und geben Bestellungen auf oder erwarten eine Beratung (Inbound).
Grundsätzliche Voraussetzungen für den Job des Call Center Agenten sind eine angenehme, und vor allen Dingen belastbare Telefonstimme, die Fähigkeit gut mit Menschen umgehen zu können, psychische Belastbarkeit, eine effiziente und schnelle Arbeitsweise und ein Minimum an PC-Kenntnissen.
Zu Ihren Aufgaben gehört es zum Beispiel Bestellungen einzugeben oder Emails zu bearbeiten.
Das sollten Sie schon können.
Deutlich mehr Qualifikationen werden von Call Center Agenten erwartet, die Kunden zum Beispiel bei technischen Problemen beraten sollen.
Call Center Agenten die solche Qualifikationen vorweisen können, werden natürlich auch viel besser bezahlt.
Für manche dieser Call Center Jobs werden regelrechte Assessment Center veranstaltet.
Auch Fremdsprachenkenntnisse sind gerne gesehen.
Wenn Sie am Telefon seriös wirken, können Sie im Bereich B2B arbeiten.
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-----> Call Center Agenten auf dem Weg zum Millionär ?
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Es lässt sich kaum ein Durchschnittsgehalt für einen Call Center Agenten angeben, denn die Löhne variieren je nach Branche und Anspruch.
Für Call Center Agenten, die nur in Teilzeit beschäftigt sind und keine speziellen Kenntnisse besitzen, bewegt sich der Lohn etwa zwischen 8-12 € pro Stunde.
Wenn man eine Ausbildung zum Call Center Agenten hat und Vollzeit arbeitet, kann man mit einem Einstiegsgehalt von etwa 1200 € rechnen.
Einige Agenturen bezahlen ein festes Gehalt, andere beschäftigen ihre Call Center Agenten auf Provisionsbasis.
Auf Provisionsbasis wird meist im Verkauf oder bei der Kundenneugewinnung gearbeitet.
Wenn Sie gut sind, lohnt sich das natürlich, ansonsten verdienen Sie für einen anstrengenden Job sehr wenig.
Call Center Agenten mit speziellen Kenntnissen, die fähig sind komplexe Beratungsgespräche zu führen, können richtig viel Geld verdienen.
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-----> Gemütlich auf der Couch sitzend telefonieren
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Der Job eines Call Center Agenten wird häufig unterschätzt.
Sie müssen sehr belastbar sein.
In stressigen Situationen dürfen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Wenn Sie als Call Center Agent Produkte an Kunden verkaufen oder Neukunden gewinnen sollen, müssen Sie sich darauf einstellen, dass Sie sich einiges an Beschimpfungen anhören müssen.
Viele Leute legen auch sofort wieder auf, wenn sie merken, dass Sie für ein Call Center arbeiten.
Davon dürfen Sie sich nicht frustrieren lassen.
Wenn Sie Kunden bei technischen Problemen beraten müssen, haben Sie häufig mit Menschen zu tun, die sich gerade furchtbar ärgern, weil etwas nicht funktioniert.
Der Call Center Agent ist in diesem Fall der Blitzableiter.
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-----> Schwarze Schafe
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Schwarze Schafe gibt es in jeder Branche.
Sie sollten sich sehr genau überlegen, ob Sie als Call Center Agent Ihre Zeit damit verbringen möchten irgendwelchen Leuten Zeitschriftenabos anzudrehen.
Einen großen Teil Ihrer Zeit dürfen Sie wahrscheinlich damit verbringen sich beschimpfen zu lassen.
Wer wird schon gerne am Telefon mit der Ankündigung überrascht, man könne an einer Verlosung teilnehmen, wenn man dafür ein Jahresabo bei der Zeitschrift XY abschließt ?
Call Center Agenten müssen so etwas aushalten können, aber selbst für einen Profi ist das eine nervliche Belastung.
Call Center Agenten arbeiten aber auch in so genannten Flirtlines oder Partnervermittlungsagenturen.
Den Anrufenden wird vermittelt, dass es sich bei Ihnen um einen Single handelt, der auf der Suche nach einem Partner ist.
Lesen Sie sich einmal Erfahrungsberichte von Call Center Agenten im Internet durch.
Ein sehr großer Teil der Anrufer ist lediglich an Telefonsex interessiert.
Teilweise sind auch professionelle Call Center Agenten schockiert über die perversen Angebote, die ihnen am Tag so gemacht werden.
Weniger schön ist es auch, wenn man einen Single am Apparat hat, der sich wirklich ernsthafte Hoffnungen macht, in Ihnen seine große Liebe gefunden zu haben.
Als Call Center Agent bei einer Flirtline erfährt man sehr viel Privates über die Anrufer, denn häufig rufen einsame Menschen an.
Wenn Ihnen jemand erzählt, dass er nur sehr wenig Geld hat, die teure Hotline aber anruft, weil er sich in Sie verliebt hat, müssen Sie das auch mit Ihrem Gewissen vereinbaren können.
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